Eine Unterstützung, die sich lohnt.

Koala Adoption

Mit dem Koala Hospital in Port Macquarie in Australien ist es uns möglich, die süßen Tiere zu adoptieren und ihnen Futter und Lebensraum zu schenken.

Ein Haus für Wildtiere.

Was ist das Koala Hospital?

Das Port Macquarie Koala Hospital wurde 1973 gegründet und ist eine lizenzierte Rehabilitationseinrichtung für Wildtiere. Das Koala Hospital besteht aus über 200 engagierten Freiwilligen. Die gemeinnützige Organisation hat sich zur Mission gemacht, die Welt bei der Pflege und Erhaltung wilder Koalas zu unterstützen, das Wissen und Verständnis über die Tiere zu erweitern und gemeinsam daran zu arbeiten, ihr Überleben in der Zukunft zu sichern.

Unsere kleinen Schützlinge.

Diese zwei Koalas haben wir adoptiert

Das weißen Kind.

Balmoral Mini

Die Story: Das Koala Hospital hat auf ihrer 24-Stunden Rettungsleitung einen Anruf bekommen. In einem Hinterhof in Port Macquarie wurde eine Koala-Mama und ein Koala-Baby von einem Hund angegriffen. Die Retter fuhren sofort los und halfen den Koalas. Leider verstarb die Mutter und nur der kleine Balmoral Mini konnte gerettet werden. Er wuchs dann in häuslicher Pflege auf, bis er 2,5 Kilo wog. Danach brachte man ihn ins Koala Hospital, wo er mit anderen Koala-Jungen Kontakt hatte. Am 28. August 2018 wurde er im Rahmen eines Auswilderungsprogramms in einem neuen Gebiet freigelassen.

Die Überlebenskünstlerin.

Emerald Downs Mary

Die Story: Das junge Weibchen Emerald Downs Mary wurde in einem ungewöhnlichen Zustand ins Koala Hospital gebracht. Sie hatte ein Glaukom am linken Auge, was bei jungen Koalas nicht auftreten sollte. Womöglich ist Emerald von einem Baum gestürzt und hat sich dabei verletzt. Das Auge musste aufgrund des Drucks chirurgisch entfernt werden, da sie sonst unglaubliche Schmerzen hätte. Seitdem ist sie im Koala Hospital und wird dort rund um die Uhr versorgt.

Versand & Retoure kostenlos

Unsere Produkte werden kostenlos an dich in 🇩🇪 und 🇦🇹 versendet. Hierbei setzen wir auf den klimaneutralen GoGreen-Versand der DHL.